Team

WIR SIND DIE HYDRONAUTEN

Über uns

Die Hydronauten GmbH steht für Innovation, Expertise und die Vision, die Zukunft der Pumpentechnologie nachhaltig zu gestalten. Im Herzen unseres Unternehmens schlagen die Ambitionen und das umfassende Wissen unserer beiden Gründer, Dr. Johannes Büker und Dr. Andre Laß. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Engagement in Forschung und Entwicklung haben sie den Grundstein für unsere bahnbrechenden Innovationen gelegt.

UNSERE GRÜNDER

Dr. Johannes Büker und Dr. Andre Laß, beide mit einer beeindruckenden akademischen Laufbahn und praktischen Erfahrungen, haben ihre Expertise an der Universität Rostock vertieft und weiterentwickelt. Ihre Forschungsarbeiten, die bedeutende Erkenntnisse in die Praxis umsetzen, bilden das wissenschaftliche Fundament unserer Technologien.

Dr.-Ing. Johannes Büker

Dr. Büker begann seine akademische Reise mit einem Bachelorstudium des allgemeinen Maschinenbaus an der Hochschule Aalen und spezialisierte sich später an der Universität Rostock auf Strömungsmaschinen und Konstruktion. Seine industrielle Laufbahn zeichnet sich durch innovative Entwicklungen aus, unter anderem im Bereich der Ultraschallmikroskopie. Seine Promotion an der Universität Rostock über die aktive und adaptive Reduzierung pumpeninduzierter Druckpulsationen legte den Grundstein für die innovative Ausrichtung der Hydronauten GmbH.

Dr.-Ing. Andre Laß

Dr. Laß, mit einem starken Hintergrund in der numerischen Strömungs- und Strukturmechanik, hat seine Expertise durch seine Promotion über Rotordynamik und die numerische Simulation von Pumpen- und Rohrleitungssystemen an der Universität Rostock vertieft. Seine Forschungen zur Schallentstehung in Pumpen und deren Abstrahlung haben wesentlich zu unserem Verständnis der Strömungsmechanik und zur Entwicklung unserer Technologien beigetragen.

Unser Team

Die Hydronauten GmbH steht für Innovation, Expertise und die Vision, die Zukunft der Pumpentechnologie nachhaltig zu gestalten

Dipl.-Wi.Jur. (FH) Manja Stahl
Finance Manager

M.Sc. Paul Werner
Senior Product Developer